Intern
Medizinische Fakultät

Chefarzt Prof. Dr. Rainer Leyh verlässt nach über 18 Jahren die Herzchirurgie des Universitätsklinikums Würzburg

02.09.2025

Mit Professor Leyh verlässt eine chirurgische Koryphäe das Universitätsklinikum Würzburg. Professor Leyh hat maßgeblich daran mitgewirkt, den guten Ruf der Herzchirurgie unseres Klinikums kontinuierlich aufzubauen.

none
Die Zentren für Innere und Operative Medizin des Universitätsklinikums Würzburg. (Bild: Thomas Pieruschek / Uniklinikum Würzburg)

In jahrelanger Arbeit hat er mit großem Sachverstand und ärztlichem Können die herzchirurgische Leistungspalette der Klinik weiterentwickelt. Durch seine chirurgische Expertise und seinen vorbildlichen Einsatz für die Patienten hat Professor Leyh die Herzchirurgie in Würzburg national und international sichtbar gemacht.

Seine überragenden Leistungen als Mediziner haben mit dazu beigetragen, dass Patienten weit über unsere Region hinaus nach Würzburg gekommen sind, um sich hier einer herzchirurgischen Operation zu unterziehen.

Professor Leyh hat das medizinische Spektrum bereichert und den Namen Würzburg als einen modernen herzchirurgischen Standort geprägt. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für seine Patienten und die Klinik und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles erdenklich Gute.

Von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Universität Würzburg

Zurück