piwik-script

Intern
    Medizinische Fakultät

    Personalia vom 26. Januar 2021

    26.01.2021

    Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

    Dr. Dr. Matthias Fischer, Geschäftsführender Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Rostock, wurde mit Wirkung vom 31.12.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Psychiatrie und Psychotherapie“ erteilt.

    Dr. Dominic Grün, selbstständiger Arbeitsgruppenleiter am Max-Planck-Institut für Immunbiologie und Epigenetik Freiburg, ist mit Wirkung vom 01.01.2021 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor der Besoldungsgruppe W 3 für Computational Biology of Spatial Biomedical Systems an der Universität Würzburg ernannt worden.

    Prof. Dr. Oliver Kurzai, Institut für Hygiene und Mikrobiologie, hat einen Ruf an die Universität Münster abgelehnt.

    Nicole Ledl, Bibliotheksinspektorin, Universitätsbibliothek Würzburg, wird mit Wirkung vom 01.02.2021 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

    Dr. Marc Schmalzing, Oberarzt, Medizinische Klinik und Poliklinik II, wurde mit Wirkung vom 13.01.2021 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Innere Medizin“ erteilt.

    Dr. Hans-Ullrich Völker, Privatdozent für das Fachgebiet Allgemeine Pathologie und Pathologische Anatomie, Chefarzt, Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt, wurde mit Wirkung vom 13.01.2021 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.

     

    Dienstjubiläen 25 Jahre

    Dr. Katja Weirauch, Professur für Didaktik der Chemie am Institut für Anorganische Chemie, am 01.02.2021

    Zurück