Campuslichter: Musik und mehr am Hubland
23.06.2026Musik, Foodtrucks, Public Viewing und ein Shuttlebus von der Innenstadt zum Hubland: Die „Campuslichter“ sind eines der größten Sommerfeste an der Uni. Am Donnerstag, 25. Juni, gehen sie wieder an.
Die Studierendenvertretung der JMU organisiert für alle Studierenden und Beschäftigten der Universität Würzburg das Sommerfest „Campuslichter“. Es findet am Donnerstag, 25. Juni, ab 17 Uhr auf dem Hubland-Campus Süd statt.
Was das Festival bietet: Auf dem stimmungsvoll beleuchteten Campus spielen Live-Bands unterschiedlicher Musikrichtungen. Es gibt Foodtrucks, die neben Fleischgerichten auch vegetarische und vegane Küche anbieten. Und zum ersten Mal ist Kartenzahlung möglich.
Campuslichter 2026: Festival und Public Viewing Event
Eine weitere Besonderheit: Die Studierendenvertretung veranstaltet zur Fußballweltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA zusätzlich zum Festivalbetrieb ein Public Viewing. Denn: An diesem Tag trifft die deutsche Nationalelf in der Vorrunde auf das Team aus Ecuador. Die Live-Übertragung startet um 22 Uhr auf der Wiese zwischen dem Informatikgebäude M2 und dem naturwissenschaftlichen Hörsaalgebäude.
Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung endet um 23 Uhr. Das Public Viewing geht bis zum Ende des Fußballspiels.
Shuttlebus ab Innenstadt
Vom Barbarossaplatz in der Innenstadt geht ein Shuttlebus der WVV zum Sportzentrum Hubland.
Weitere Informationen zu den Abfahrzeiten des Shuttles und zum Festival gibt es auf der Webseite der Studierendenvertretung.
