• Blick vom Berg Inasayama

RISE Weltweit 2023 - Research Internships in Science and Engineering

03.11.2022

Sommerpraktika für Studierende aus Deutschland in Forschungsinstituten weltweit

Im Rahmen des Stipendienprogramms RISE vermittelt der DAAD für Studierende deutscher Universitäten und Fachhochschulen weltweit Forschungspraktika. Das Programm richtet sich an Bachelorstudierende bzw. Studierende  ab dem 2. Semester (keine Masterstudierende) aus den Fachbereichen Biologie, Chemie, Physik, Geo- und Ingenieurwissenschaften, Medizin, Informatik sowie angrenzenden Disziplinen.

• Die Praktika dauern zwischen anderthalb und drei Monaten
  • Die Praktika sollten möglichst in der vorlesungsfreien Zeit im Sommer stattfinden
  • Forscherinnen und Forscher von akkreditierten Hochschulinstituten und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt bieten Praktikumsprojekte an
  • Arbeitssprache ist in der Regel Englisch