Umfrage: Mobilität am Klinikum

14.06.2022

Studierende, Beschäftigte sowie Besucherinnen und Besucher des Uniklinikums sind dazu aufgerufen, bei einer Online-Umfrage mitzumachen. Es geht um die Mobilität rund ums Klinikum.

Das Universitätsklinikum Würzburg und das Staatliche Bauamt Würzburg haben eine Umfrage zum Thema Mobilität zum und am Klinikum gestartet. Die Befragung läuft bis 11. Juli 2022.

Die Fragen drehen sich um Mobilitätsbedürfnisse, Mobilitätsverhalten und die Qualität des Mobilitätsangebotes in den verschiedenen Verkehrsarten. Sie sollen Hinweise ergeben, wie die Erreichbarkeit des Klinikums für Beschäftigte, Studierende, Patientinnen, Patienten, Besucherinnen und Besucher verbessert werden kann.

Auf Papier oder online

Die Befragung wird direkt am Klinikum durchgeführt. Es gibt die Möglichkeit, mit Papierfragebögen teilzunehmen, die das Befragungsteam verteilt, zum Beispiel an den Pforten.

Auch online ist eine Teilnahme möglich. Dazu werden auf dem Gelände des Klinikums Kärtchen verteilt und Plakate aufgehängt, die jeweils einen QR-Code zeigen. Wer den Code scannt, wird zur Befragung weitergeleitet. Für Studierende und Beschäftigte ist der Fragebogen außerdem über das Intranet des Klinikums zugänglich.