
Aufgrund der weiterhin angespannten Lage mussten wir unsere Kurse der Grundstufe Medizindidaktik im Februar und März 2021 absagen. Wir hoffen, diese baldmöglichst nachholen zu können und informieren hier über Neuigkeiten.
MehrAm Institut für Medizinische Lehre und Ausbildungsforschung (IMLA) beschäftigt sich ein interdisziplinäres Team mit der Entwicklung und wissenschaftlichen Evaluation innovativer Lehr- und Prüfungskonzepte in der Human- und Zahnmedizin.
Inhaltliche Schwerpunkte sind:
Daneben werden zentrale Aufgaben für die Curricularentwicklung (Kompetenzorientierung in der Lehre) und Fakultätsentwicklung (medizindidaktische Dozententrainings) übernommen. Außerdem ist eine Beratungsstelle aus erfahrenen Hochschuldidaktikerinnen und -didaktikern und Teststatistikerinnen und -statistikern integriert, die verschiedene Lehrprojekte der Fakultät im Hinblick auf effiziente Lehrmethoden mit Evidenzbasierung und Lehrforschung beraten. Die medizinische Ausbildungsforschung hat zum Ziel, die Wirksamkeit von Lehrinterventionen und die Gestaltung von qualitätsgesicherten Prüfungen zu ergründen.
Aufgrund der weiterhin angespannten Lage mussten wir unsere Kurse der Grundstufe Medizindidaktik im Februar und März 2021 absagen. Wir hoffen, diese baldmöglichst nachholen zu können und informieren hier über Neuigkeiten.
MehrMedizinstudierende der Human- und Zahnmedizin unterstützen Dozierende aller Fächer und Querschnitte in der bedarfsorientierten Gestaltung der Online-Lehre im Sommersemester 2020 im Rahmen ihrer Tätigkeit als E-Scout
Mehr