Comprehensive Cancer Center Mainfranken

2. Abstractphase des Deutschen Krebskongress läuft bis 16. Dezember!

Datum: 16.12.2019, 23:55 - 17.12.2019, 00:05 Uhr
Kategorie: Fortbildung med. Personal

Deutscher Krebskongress 2020

Neue Chance

Die Einreichung für Abstracts ist vom 25. November (das ist nächste Woche Montag) bis einschließlich 16. Dezember erneut geöffnet. Ihre Studiendaten und Forschungsergebnisse waren im Sommer noch nicht spruchreif? Aber jetzt sind sie es? Und Sie möchten sie auf dem Deutschen Krebskongress im Februar 2020 in Berlin präsentieren? Dann reichen Sie ein Abstract ein – 37 Kategorien sind definiert. Diese zweite Abstractphase ist auf drei Wochen beschränkt. Weitersagen!

Hier ab 25.11. late-breaking Abstracts einreichen.

Hochkarätig

Für den DKK 2020 erreichten uns während der ersten Einreichung viele hochkarätige Abstracts - knapp 600 insgesamt. Eine Auswahl der spannendsten Beiträge stellen wir erstmals auf dem Krebskongress in einer eigenen Plenarsitzung vor: Am Freitag, 21. Februar 2020, lernen Sie die 8 besten Abstracts im Bereich der präklinischen Forschung und anschließend die 8 besten Abstracts im Bereich der klinischen Forschung kennen.

Hier die Best-of-Abstracts-Plenarsitzung am 21.02. kennenlernen.

Nachwuchs im Blick

Für die Onkolog*innen von heute und morgen gibt es auf dem DKK spezielle Thementage: den Studierendentag am 20. Februar 2020 und den Tag der jungen Onkolog*innen am 21. Februar 2020. Jeweils aufs Publikum zugeschnittene Vortragsprogramme, Infostände und Interview-Formate bieten eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken.

Hier das Nachwuchsprogramm des DKK kennenlernen.

In der Abendschau

Wir produzieren erstmals eine tägliche Kongress-Nachrichtensendung auf dem DKK. Organisationen, medizinische Zentren, Forschungsinstitute, öffentliche Stellen und NGOs können in einem journalistisch aufbereiteten Bericht ihre Arbeit vorstellen. Die täglich produzierte Kongressnachrichtensendung von 45 bis 60 Minuten Länge wird den Teilnehmer*innen am Abend jedes Kongresstages angeboten: über die Kongress-App, auf der Kongresswebseite, auf Youtube, auf dem Kongress und in einem speziellen Fernsehkanal in ausgewählten Hotels – zum späteren Nachsehen, was am Kongresstag lief. Interessiert?

Hier über die DKK-Abendschau informieren.

Früher Vogel

Die Anmeldung zum DKK 2020 läuft auf Hochtouren. Bis 16. Dezember gelten die Frühbucherpreise für die Tickets. Blättern Sie im Onlineprogramm, und melden Sie sich für den DKK 2020 an.

Hier zum DKK 2020 anmelden.

Deutsche KrebsgesellschaftDeutsche Krebshilfe