Update Uro-Onkologie 2023: Neue Entwicklungen - neue Paradigmen?

Datum: 28.11.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Kategorie: Fortbildung med. Personal
Ort: Hybrid
Veranstalter: CCC Mainfranken, Erlangen/Nürnberg und Ostbayern

Eine Fortbildungsveranstaltung der CCC Mainfranken, Erlangen/Nürnberg und Ostbayern

Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,

auch 2023 haben wir viele neue Daten zur Behandlung des mRCC, mUC und mPC gesehen, nicht zuletzt auf dem ESMO – und die nächste Kongress-Saison steht vor der Tür. Sie kennen ja das Motto: Nach den Kongressen ist vor den Kongressen.

Einige neue Daten bringen wenig Veränderung in unseren Therapiealltag – andere versprechen nichts weniger als einen Paradigmenwechsel. Aber welche Versprechen werden auch gehalten? Welche Paradigmenwechsel bringen unsere Patienten wirklich voran? Und wo brauchen wir noch dringend Studien und welche haben wir konkret?

Unter dem Motto „Update Uro-Onkologie 2023: neue Daten – neue Paradigmen?“ fassen wir die wichtigsten Daten der Kongresssaison 2023 für Sie zusammen – und stellen Ihnen vor, worauf Sie in der Kongresssaison 2024 achten sollten.

Wir laden Sie herzlich ein – lassen Sie sich von uns auf den neuesten Stand bringen und diskutieren Sie mit uns, was wirklich praxisrelevant ist.

In diesem Sinne freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen und verbleiben mit den besten kollegialen Grüßen

Prof. Dr. med. Maximilian Burger
Direktor der Klinik für Urologie, Lehrstuhl für Urologie der Universität Regensburg
Caritas-Krankenhaus St. Josef

Prof. Dr. med. Hubert Kübler
Direktor der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie, Universitätsklinikum Würzburg

Prof. Dr. med. Bernd Wullich
Direktor der Urologischen und Kinderurologischen Klinik, Universitätsklinikum Erlangen

19:00 Uhr Begrüßung und Moderation, Prof. Dr. med. Maximilian Burger

Update Uro-Onkologie 2023: Neue Entwicklungen – neue Paradigmen?
19:00 Uhr mRCC, Prof. Dr. med. Peter J. Goebell
19:20 Uhr mUC, Prof. Dr. med. Hubert Kübler
19:40 Uhr mPC, Prof. Dr. med. Maximilian Burger
20:00 Uhr ESMO 2023: meine Highlights, Dr. med. Marco Schnabel
20:15 Uhr Diskussion und CME-Fragen, Prof. Dr. med. Maximilian Burger
21:00 Uhr Verabschiedung

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an:

CME-Fortbildungspunkte wurden bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt.

CONTAG DRESDEN
Alexandra Schwackhausen