piwik-script

Intern
Comprehensive Cancer Center Mainfranken

Lungenkarzinom kompakt 2023

Datum: 20.01.2023, 15:30 - 21.01.2023, 13:00 Uhr
Kategorie: Fortbildung med. Personal
Ort: Gartenpavillon der Stiftung Juliusspital
Veranstalter: Klinikum Würzburg Mite

Fortbildung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten mit dieser Einladung unsere Fortbildungsreihe wieder als Präsenzveranstaltung aufnehmen, um die aktuellen Entwicklungen in der Diagnostik und Therapie des Lungen-Karzinoms mit Ihnen zu diskutieren. Auch in Zeiten einer Pandemie sind wesentliche Veränderungen in der täglichen Betreuung unserer Patienten erarbeitet worden. Kaum ein Bereich der onkologischen Versorgung hat so viele spürbare Fortschritte erbracht wie die Behandlung des LungenKarzinoms. Dabei rückt auch die flächendeckende Einführung einer Screeninguntersuchung näher. Mehrere neue molekulare Marker mit gezielten Behandlungsmöglichkeiten sind zur Routine geworden, neue Indikation der Immuntherapie definiert. Aber auch in den klassischen Behandlungsfeldern gibt es neue Erkenntnisse, die spürbare Fortschritte in der täglichen Arbeit für Patienten mit der Diagnose Lungenkrebs ermöglichen. Wir freuen uns auf eine Fortbildung in gewohntem Format, mit vielen bewährten Partnern und noch mehr interessanten Neuigkeiten.

Ihre
PD Dr. med. Matthias Held Chefarzt Medizinische Klink – Schwerpunkt Pneumologie und Beatmungsmedizin
Dr. med. Jens Kern 1. Oberarzt Innere Medizin Onkologie
Dr. med. Danjouma Cheufou Chefarzt Klinik für Chirurgie – Thoraxchirurgie

Zum Programm mit ausführlichen Informationen & Anmeldung

Zurück