Neueste Rechtsentwicklungen für die Palliativversorgung

21.06.2023 |

Workshop: Dieses Angebot richtet sich an alle in der Palliativversorgung und der Onkologie Tätige in den Kliniken und Praxen des Comprehensive Cancer Center Mainfranken (CCC Mainfranken) und in den übrigen WERA-Standorten in Erlangen, Regensburg und Augsburg.

Neben Austausch und Vernetzung stehen bei den Treffen praxisnahe patientenbezogene Fragestellungen im Mittelpunkt. Dabei sollen aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse aus dem Bereich der onkologisch-palliativmedizinischen Versorgung anwenderorientiert in die Breite getragen werden.

Ort:

Universitätsklinikum Erlangen

Frauenklinik

Kleiner Hörsaal der Frauenklinik (Erdgeschoss)

Thema:

Neueste Rechtsentwicklungen für die Palliativversorgung

Herr Prof. Christian Jäger, Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Medizinstrafrecht an der FAU Erlangen; Mitglied des Klinischen Ethikkomitees (KEK) am Universitätsklinikum Erlangen, Mitglied der Ethikkommission am Universitätsklinikum Erlangen

Herr Prof. Dr. Christoph Ostgathe, Leitung der Palliativmedizinischen Abteilung am Universitätsklinikum Erlangen

Anmeldelink: https://www.palliativmedizin.uk-erlangen.de/aerzte-und-zuweiser/wera-2023/

Gerne können Sie sich auch bereits heute schon den nächsten Termin am 11.10.2023 vormerken.

Für diese Veranstaltung sind Fortbildungspunkte bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt.

Für Rückfragen steht Ihnen die Palliativmedizin Erlangen  (palliativmedizin@uk-erlangen.de oder 09131 85-34064) gerne zur Verfügung.