Comprehensive Cancer Center Mainfranken

17.04.2024 |

CCC Allianz WERA. Ein praxisrelevanter Überblick 2.0

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Immuntherapie mit Checkpoint-Inhibitoren hat heute auf breiter Front Einzug in die Therapie von GI-Tumoren erhalten. Bei vielen GI-Tumoren bestehen bereits Zulassungen in der palliativen Therapiesituation und perioperative Konzepte rücken zunehmend in den Fokus. Der signifikante Anteil von MSI-high GI-Tumoren hat eine Entitäten übergreifende Bedeutung.
Im Rahmen dieser hybriden CCC WERA Fortbildungsveranstaltung werden Ihnen ausgewiesene Experten der GI-Tumoronkologie der Comprehensive Cancer Center der vier bayerischen Universitätskliniken – Würzburg, Erlangen, Regensburg und Augsburg einen Überblick über den aktuellen Stellenwert der Immuntherapie bei GI-Tumoren geben und stehen für einen persönlichen oder virtuellen Austausch zur Verfügung.
Im Namen der CCC Allianz WERA dürfen wir Sie herzlich zu der Veranstaltung einladen und freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Prof. Dr. Martin Trepel, Direktor CCCA, Direktor II. Medizinische Klinik, Universitätsklinikum Augsburg
Dr. Frank Jordan, Oberarzt, II. Medizinische Klinik, Universitätsklinikum Augsburg

16:45 Uhr Pre-Opening
17:00 Uhr Begrüßung & Einführung, Moderation, Prof. Dr. Martin Trepel
17:05 Uhr IO – Therapie bei Mismatch-Repair defizienten GI-Tumoren, Dr. Frank Jordan
17:25 Uhr Diskussion
17:35 Uhr IO -Therapie bei Ösophagus und Magenkarzinomen, Prof. Dr. Jürgen Siebler
17:55 Uhr Diskussion
18:05 Uhr IO -Therapie bei Gallenwegskarzinomen und hepatozellulären Karzinomen, Prof. Dr. Arne Kandulski
18:25 Uhr Diskussion
18:35 Uhr IO -Therapie bei Pankreaskarzinomen und kolorektalen Karzinomen, Prof. Dr. Volker Kunzmann
18:55 Uhr Diskussion
19:05 Uhr Ausblick, Prof. Dr. Martin Trepel
19:15 Uhr Austausch beim gemeinsamen Imbiss

Anmeldung Hybridveranstaltung

Die Veranstaltung findet im Hybridformat mit Präsenzteil statt, zudem ist eine reine Onlineteilnahme ebenfalls möglich.
Unabhängig von Ihrer Teilnahmepräferenz vor Ort oder Online, ist eine Registrierung unter dem nachfolgenden Link erforderlich, hier erhalten Sie auch alle weiteren Informationen zur Veranstaltung.
Anmeldung unter: www.uk-augsburg.de/ccc-wera-va-2024-04-17

Datum, Ort der Veranstaltung:
Mittwoch, 17.04.2024 | 17:00 Uhr
Universitätsklinikum, Großer Hörsaal, Stenglinstraße 2, 86156 Augsburg

Veranstaltungskomitee:
Comprehensive Cancer Center Allianz WERA
Würzburg | Erlangen | Regensburg | Augsburg

Veranstalter:
Comprehensive Cancer Center Augsburg
www.ccca.de

Kontakt:
CCCA Veranstaltungsorganisation