Auszeichnung von Frau Prof. Prigge mit dem Sonderforschungsförderpreis „Medien“

Die Vogel-Stiftung hat gemeinsam mit dem Universitätsbund der Julius-Maximilians-Universität JMU den alljährlichen „Forschungsförderpreis 2021 der Vogel Stiftung“ verliehen.
Der Sonderforschungsförderpreis „Medien“ geht an Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge für das das Forschungsprojekt „Stop Hate for Profit – and Forever: Die Nutzung von Influencer-Potentialen im Rahmen gemeinnütziger Kampagnen gegen Hass im Internet“. Mit ihrem Team will die Professorin für Digital Marketing & E-Commerce an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät den Einfluss von Social-Media-Influencern auch für gesellschaftlich relevante bzw. gemeinnützige Projekte und Kampagnen in einer deutschlandweiten Kampagne erforschen. Dieser Sonderpreis ist mit 22.000 Euro dotiert, davon kommen 5.000 Euro vom Würzburger Crossover-Benefizkonzert sowie 2.000 Euro vom Unibund.
Insgesamt vergab die Vogel-Stiftung zusammen mit dem Unibund Würzburg Forschungsförderpreise an vier Forschungsprojekte mit einer Gesamtfördersumme von 87.000 Euro. Weitere Informationen sind der Pressemeldung der Vogel-Stiftung zu entnehmen.