piwik-script

Deutsch Intern
Fachschaft Medizin

Erstsemestertage

Einführung

Hallo liebe Erstsemestler, 

Herzlich Willkommen in Würzburg! Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen und euch bei allen Fragen rund um den Studienstart und ein in den kommenden Semestern zur Seite zu stehen!

Wie haben für euch bei Facebook zwei Semestergruppen gegründet, in der ihr die wichtigsten Infos, Veranstaltungen, den Link zur WhatsApp-Gruppe etc. immer aktuell bekommt und euch schon mal kennenlernen und uns Fragen stellen könnt.
Einfach mal auf Facebook nach diesen beiden Gruppen schauen:

  • Humanmedizin Würzburg WiSe 21/22

  • Zahnmedizin Würzburg WiSe 21/22

- Des Weiteren solltet ihr euch gleich in den E-Mail-Verteiler der Fachschaft eintragen! Da gibt es immer die neuesten Informationen rund um das Studium und alles Wichtige, was ihr wissen müsst. Unter folgender Adresse könnt ihr euch eintragen: https://lists.uni-wuerzburg.de/mailman/listinfo/mediziner_ws2021

- In den Semesterferien genauso wie ab Semesterstart sind wir jederzeit per Mail (fachschaft.medizin@uni-wuerzburg.de) oder bei Facebook für euch erreichbar und beantworten gerne eure Fragen! 

- Weitere Quellen für wichtige Informationen sind die Seite des Studiendekanats und im Semester die WueCampus-Kursräume eurer Veranstaltungen. Mails mit den wichtigsten Infos bekommt ihr meist automatisch an eure studentische E-Mail-Adresse – denkt daher daran, regelmäßig ins Postfach zu schauen!

 

Und nun zum zweiten wichtigen Punkt – den Erstsemestertagen! 

Vielleicht habt ihr gehört, dass es für die neuen Mediziner immer vor Semesterbeginn die berühmten Erstitage gibt – ganz werden wir wohl noch nicht zur alten Form zurückkehren aber wir geben unser bestes es so episch wie möglich zu gestalten und planen eine Mischung aus Präsenz und Onlineveranstaltung. Genaue Infos folgen noch per Mailverteiler. (Hier werden wir euch auch informieren, falls es bezüglich der Erstitage zu spontanen Änderungen kommen sollte. Wir sind natürlich an die jeweils aktuellen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien gebunden und hoffen, dass sich die Erstitage im Oktober trotzdem so realisieren lassen, können dafür aber nicht garantieren.)

Wann? 

15. bis 17. Oktober 2021

Bitte füllt hier das Formular aus, damit wir besser planen können:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSddqjD5pt7JtM4WpoDKlCAexaQaAGpBI_lS229CPdxT7HIiiw/viewform?usp=sf_link

Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, und ansonsten freuen wir uns, euch bald kennenzulernen! 

 

Eure Fachschaft Medizin

Links zum Thema