piwik-script

Deutsch Intern
Fachschaft Medizin

Dandy Germany

Du bist an der Neurochirurgie interessiert und willst Medizinstudierende mit gleichen Interessen sowohl Regional als auch International kennenlernen? Dich näher mit Themen rund um die Neurochirurgie befassen? Ein Teil unserer Community werden?

Dann bist Du bei Dandy Germany Neurosurgical Club genau richtig!

 

Wer sind wir?

Der Dandy Germany Neurosurgical Club e.V. ist die erste Studentenvereinigung für Neurochirurgie und verwandte Fachrichtungen in Deutschland. Unser Dandy Club ist über ganz Deutschland verteilt und an fast allen deutschen medizinischen Fakultäten vertreten!

 

Was sind unsere Ziele?

Unser Ziel ist es, Studenten aus dem ganzen Land miteinander zu verbinden, um sich gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen, ihr Wissen zu erweitern und Führungsqualitäten zu entwickeln. Von Anfang an war es unser Ziel, unser Fachgebiet auf drei Ebenen zu beeinflussen: Bildung, Wissenschaft und Soziales. Wir sind der Meinung, dass die junge Generation die Zukunft der Neurochirurgie und der Neurowissenschaften mitgestalten sollte, und wir sind stolz darauf, die erste studentische Plattform in Deutschland zu sein.

 

Was haben wir zu bieten?

Die Projekte werden allesamt von Studierenden wie Dir und mir organisiert. Da wir ein überregionales Netzwerk haben, bekommst Du die Möglichkeiten renommierte Neurochirurgen und Neurochirurginnen in Vortragsreihen oder persönlichen Interviewreihen kennen zu lernen. An anderen medizinischen Fakultäten wurden in der Vergangenheit Skills Lab organisiert, bei dem den Teilnehmern wichtige Fertigkeiten, die für die Arbeit in der Neurochirurgie unabdingbar sind, vermittelt werden.

Auch die Wissenschaft ist uns ein wichtiges Anliegen. So finden von Studierenden organisierte Journal Clubs statt bei denen wissenschaftliche Artikel gemeinsam analysiert werden können!

 

Was hast Du für Möglichkeiten?

Du hast eigene Ideen, die Brücke zwischen Studium und Klinik in der Neurochirurgie zu schlagen? Dann fühl Dich frei! Wir können gemeinsam Projekte organisieren und dieses beeindruckende Fachgebiet greifbarer machen.

Du kannst jedoch auch ohne aktives Mitglied zu sein an allen Veranstaltungen teilnehmen. Verpflichtungen gibt es bei uns nicht!