Intern
Fachschaftsinitiative Biomedizin

Residenzlauf

Der Würzburger Residenzlauf - Das Team der Biomedis

Residenzlauf 2022

Bei dem diesjährigen Residenzlauf am 1.Mai 2022 waren die Biomeds wieder durch insgesamt 9 Läufer:innen aus jeglichen Semestern des Bachelors und Masters stark vertreten. Durch die finanzielle Unterstützung unseres Sponsors Bernhard Nieswandt und seiner Firma emfret konnten wir dank einheitlicher Laufshirts aber sehr leicht als ein Team erkannt werden. Dafür danken wir nochmals herzlich!

Es wurden wahlweise Strecken von 2,5km oder 5km absolviert. Ein Biomed Läufer  hat es geschafft, bei dem 5km Lauf unter den "Top 10" ins Ziel zu rennen. Gratulation!
Im Nachhinein gab es von den Veranstaltern noch kostenfreies Bier und Wasser, sowie ein Sportshirt vom Residenzlauf.
In Summe also ein erfolgreicher und toller Tag. Wir sind 2023 wieder dabei!


Residenzlauf 2018

Am 29.April war es wieder so weit. Bereits zum dritten Mal waren die Biomediziner wieder beim Würzburger Residenzlauf mit dabei. Bei über 20 Grad und Sonnenschein waren die Bedingungen mehr als gut. Insgesamt 8 motivierte Läufer, sowohl aus dem Bachelor als auch aus dem Master, haben teilgenommen - zwei davon sogar über die Strecke von 10 km! Einige hatten letztes Jahr schon mitgemacht und alle haben super Leistungen erbracht und sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch verbessert!

Für das Sponsern unserer tollen Laufshirts bedanken wir uns ganz herzlich bei Bernhard Nieswandt und seiner Firma emfret!

Leider wurden aufgrund der Gruppengrößen die Teams nicht in die Teamwertung aufgenommen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und auf möglichst viele neue Teilnehmer, und können dann hoffentlich wieder an der Teamwertung teilnehmen. Haltet euch deswegen den 14.04.2019 schon einmal frei! 


Residenzlauf 2017

Am 30.04.2017 startete das Biomediziner-Team bereits zum zweiten Mal beim Residenzlauf. Anders als letztes Jahr hatten die Läufer mit sonnigen 17°C perfekte Bedingungen.
Neun Biomediziner, darunter alle Jahrgänge vertreten, gingen bei dem Firmenlauf über 5 km an den Start. Die Runde um die Residenz, bis zur neuen Universität und am Ringpark entlang zurück musste zweimal absolviert werden.
Dank der finanziellen Unterstützung von Bernhard Nieswandt und seiner Firma emfret waren alle in einheitlichen Laufshirts mit neuem Biomedizin-Logo unterwegs. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!


Jeder Läufer hat eine super Leistung abgeliefert und auch die Gruppenwertung kann sich sehen lassen.
Das Frauen-Team hat den 4. Platz erreicht!

Haltet euch deshalb schon einmal den Termin im nächsten Jahr frei, wenn am 29.04.2018 ein Biomediziner-Team vielleicht sogar auf dem Treppchen steht!