piwik-script

Intern
Fachschaftsinitiative Biomedizin

Über uns

Wir haben uns als Fachschaft Biomedizin im Jahr 2017 neu gegründet. Davor war die Studierendenvertretung des Studiengangs Biomedizin jahrelang als Arbeitskreis organisiert und wir freuen uns seither, offiziell als Fachschaftsinitiative anerkannt zu werden!

Unsere Hauptaufgabe besteht zum einen darin, eine Ansprechstelle für die Studierenden bei Fragen und Problemen zu sein. Wir vermitteln zwischen Professoren und Studenten und helfen Euch auch gerne bei persönlichen Problemen. In unserem Bemühen den Studiengang zu verbessern und das Lehrklima zu optimieren, freuen wir uns über Eure Vorschläge und Anregungen aus den unterschiedlichen Semestern.

Natürlich soll der soziale Kontakt nicht zu kurz kommen, denn uns liegt besonders die Vernetzung zwischen den einzelnen Semestern am Herzen! Davon profitieren sowohl Erstsemester als auch Master-Studenten und hilfreiche Tipps/Infos können ausgetauscht werden. Zusätzlich bieten wir die Mitgliedschaft in unserem Förderverein, um auch nach dem Studium den Kontakt zur Uni, den Studenten und den Ehemaligen nicht zu verlieren.


Wir freuen uns auf Euch!