Fachschaft Medizin

Einstieg ab einem höheren Semester

Informationen für neue Studenten in höheren Semestern

Auch für dich gilt die Anmeldung nach dem obigen Verfahren. Danach solltest du dich auf der Dekanatshomepage auf die Suche nach dem Stundenplan deines jeweiligen Semesters machen.

Die Einschreibung zu Kursen und Seminaren erfolgt ausschließlich online, von wenigen angegebenen Ausnahmen abgesehen. Dafür brauchst du eine MUCK-Card (multifunktionelle Universitäts-Chipcard), die du bei der Einschreibung oder im ersten Stock des Studentenhauses (im selben Gebäude wie die Stadtmensa) bekommst.

Um dich online anmelden zu können, mußt du erst das Startpaßwort deiner MUCK-Card an einem der MUCK-Terminals auf ein eigenes umstellen.

Da es ein paar Tage dauern kann, bis die Änderung vom System registriert ist, ändere dieses Paßwort am besten gleich in der Sanderring-Uni an einem der Terminals. Mit Matrikelnummer und neuem Paßwort deiner Karte kannst du dich schließlich auf der Wuestudy.de Seite für deine gewünschten Kurse anmelden.

Alle weiteren Infos zum Medizinstudium in Würzburg findest du auf dieser und anderen angegebenen Homepages. In scheinbar ausweglosen Situationen kann dir vielleicht auch die Sprechstunde der Fachschaft weiterhelfen.

Lagepläne der Medizinischen Fakultät sind hier zu finden.

Wir von der Fachschaft wünschen dir viel Spaß und Erfolg im ersten und den weiteren Semestern deines hoffentlich langen Studentenlebens in Würzburg!