Teilnehmer für Studie gesucht

27.06.2017 |

Ehemalige Krebspatienten, die an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt sind, werden an der Universität Würzburg für eine neue Studie gesucht. Ziel ist es, ihre individuellen Ressourcen zu stärken.

Der Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Würzburg sucht für eine neue Studie ehemalige Krebspatienten, die an den Arbeitsplatz zurückgekehrt sind. Im Rahmen der Studie können diese an einem Workshop teilnehmen, in dem sie das Konzept „Job Crafting“ kennen lernen. Das Konzept soll ihnen dabei helfen, den Arbeitsplatz besser an ihre eigenen Fähigkeiten und Bedürfnisse anzupassen.

Ziel der Studie ist es, die Teilnehmer darin zu unterstützen, ihre individuellen Ressourcen am Arbeitsplatz zu entdecken und zu stärken, und damit Motivation und Wohlbefinden zu steigern. Um die Ergebnisse wissenschaftlich untersuchen und evaluieren zu können, sollen die Teilnehmer zwei kurze schriftliche Fragebögen ausfüllen. Die kostenlosen Workshops finden in Würzburg zu folgenden Terminen statt:

Samstag, 8. Juli 2017, 9 bis 12 Uhr oder 14 bis 17 Uhr sowie Samstag, 29. Juli 2017, ebenfalls von 9 bis 12 Uhr oder von 14 bis 17 Uhr.

An der Studie teilnehmen können ehemalige Krebspatienten, die an den Arbeitsplatz zurückgekehrt sind. Diese sollten in einem arbeitsfähigen Alter sein (18 bis 65 Jahre) und sich aktuell in einem Beschäftigungsverhältnis befinden. Außerdem muss die Behandlung der Erkrankung abgeschlossen sein.

Kontakt

Interessenten melden sich bitte bis zum 5. Juli per E-Mail an workshop_wuerzburg@web.de mit ihrem Wunsch- und einem Alternativtermin. Anschließend erhalten sie weitere Informationen zu Ablauf und Ort. Für Fragen oder Anmerkungen gilt der gleiche Kontakt.