Comprehensive Cancer Center Mainfranken

"MOVE IT 4 WERA"-Streckenübersicht nach sieben Challenge-Wochen

25.04.2022 |

Es ist vollbracht! Mit der Gesamtleistung von 226.503,63 km und 431 WERA-Runden hat das Betriebliche Gesundheitsmanagement des Universitätsklinikums Würzburg die Bewegungs-Challenge für Mitarbeitende beendet.

Am Universitätsklinikum Würzburg hatte das Betriebliche Gesundheitsmanagement für Mitarbeitende eine neue Bewegungs-Challenge gestartet: „MOVE IT 4 WERA 2022“.

Dabei geht es um die Strecke, die zwischen den bayerischen Krebszentren Würzburg, Erlangen, Regensburg und Augsburg liegt.

Die vier bayerischen Krebszentren Würzburg, Erlangen, Regensburg und Augsburg stellen die Weichen für einen neuen Standort des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT).

Ziel der Bewegungs-Challenge ist es, die Erforschung von Krebs voranzutreiben und möglichst vielen Patient:innen Zugang zu neuesten Behandlungsmethoden zu verschaffen.

Wann? 02.03.-17.04.2022 (Fastenzeit)

Was? Bei der Bewegungs-Challenge können sich UKW-MItarbeitende in 6-er Teams zusammenfinden und gemeinsam Kilometer sammeln. Hier zählen sowohl Schritte, als auch alle anderen Arten der sportlichen/körperlichen Aktivität (diese werden in Schritte bzw. Kilometer umgerechnet).
Gemeinsam als UKW-Team werden virtuell die Standorte der vier bayerischen Krebszentren Würzburg, Erlangen, Regensburg und Augsburg so oft wie möglich abgelaufen und den Kolleg:innen des WERA-Netzwerkes Besuche abgestattet.

Strecke: Die Teilnehmenden möchten virtuell den Kolleg:innen des WERA-Netzwerkes einen, oder besser, mehrere Besuche abstatten. Die Strecke (insg. 525 km) ergibt sich durch die geplanten bayerischen NCT-Standorte, wie folgt: Die Teilnehmenden starten gemeinsam in Würzburg , dann laufen sie nach Erlangen, Regensburg und Augsburg. Um die Runde komplett zu machen, geht es wieder zurück nach Würzburg.

Ziel der Challenge ist es also, gemeinsam so viele Runden wie möglich zu laufen.

Die VR-Bank Würzburg spendet für die ersten 500 Teilnehmenden bei der Challenge je 10 € an den Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs e. V“.

NEWS vom 25.03.2022: Insgesamt 115 Teams machen aktuell bei der Challenge mit. Der Zwischenstand ist beachtlich: Fast 125.000 Kilometer kamen bereits zusammen.

Mitarbeitende des UKW finden weitere Informationen im Intranet:

Aktion MOVE IT 4 WERA

Pasta-Party als Abschluss für MOVE IT 4 WERA Challenge

​Am 21. Juni 2022 waren alle UKW-Teilnehmer der Bewegungs-Challenge zur Pasta-Party eingeladen. Neben Pasta - mit wahlweise vegetarischer und klassischer Bolognese - gab es bei guter Stimmung Gespräche und die Übergabe, der unter allen Teilnehmern verlosten Sponsoren-Preise wie z.B. Kochkurs bei Reisers Kochschule. Die Siegerehrung der Besten findet auf dem UKW-Sommerfest am 22. Juli statt.