piwik-script

Intern
    Comprehensive Cancer Center Mainfranken

    KOI für Sie unterwegs – Nutrition Hub Meeting München

    14.11.2019 |

    Das KOI Team war am 14.11.2019 für Sie in München unterwegs. Frau Dr. Löffler war als eine von vielen interessierten Expert(inn)en auf einem Meeting zum Thema „Future-proofing community nutrition“. Veranstalter waren Dr. Simone Frey und Dr. Lia Schmöckel, die Gründerinnen von Nutrition Hub (https://www.nutrition-hub.de/ ), dem größten Netzwerk für Lebensmittel- und Ernährungsexperten in Deutschland.

    Das Thema des Abends war „Gemeinschaftsverpflegung“

    Wir sind der Meinung, dass Fortschritt in der Medizin auch bedeutet die Ernährung in unseren Kliniken zu verbessern. Große Pläne realisiert man am Besten mit einem professionellen und erfahrenen Netzwerk. Ein weiterer wichtiger Schritt für uns die Ernährung am Uniklinikum Würzburg weiterzuentwickeln!

    Wer mehr zum Thema lesen möchte findet auf dem Nutrition Hub Blog viele interessante Beiträge zum Thema, so war dort zum Beispiel vor wenigen Tagen folgender Beitrag zu lesen: 
    https://www.nutrition-hub.de/post/fortschrittliche-medizin-und-ernaehrung-in-kliniken

    Die Rolle der Ernährung für unsere Gesundheit ist unbestritten groß. Für viele neu ist der Aspekt, dass unsere Gesundheit über das Thema Ernährung auch mit der Gesundheit unseres Planeten verknüpft ist. Wer sich hierzu informieren möchte findet wissenschaftlich hochfundierte Informationen bei einem Expertengremium einer der angesehensten wissenschaftlichen Journals weltweit, der EAT Lancet Comission on Food, Planet, Health. https://eatforum.org/eat-lancet-commission/   

    Weitere Bilder