Comprehensive Cancer Center Mainfranken

Audit 2015 des Onkologischen Zentrums des Universitätsklinikums Würzburg

17.11.2015 |

Im Rahmen der jährlichen Auditierung hat das Onkologische Zentrum des Universitätsklinikums Würzburg am 17. und 18. November 2015 nun zum 6. Mal die Anforderungen der DKG an die  Diagnostik, Therapie und supportive Versorgung onkologischer Patienten überprüfen lassen.

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass all unsere  Zentren und Versorgungsbereiche die Überprüfung wieder erfolgreich bestanden haben. Die Prüfer stützen sich dabei auf die jährlich eingereichten Erhebungs- und Kennzahlenbögen, sowie die Auditergebnisse des  Vorjahres. Stichprobenartig wird die Erfüllung der fachlichen Anforderungen und die Weiterentwicklung  des Zentrums überprüft. Die Auditoren sind selbst erfahrene Fachärzte und tragen mit ihren Anregungen zur weiteren Verbesserung  unseres Zentrums bei.

Danke allen, die mit ihrem Engagement zu unserer ausgezeichneten Gesamtbewertung beigetragen haben.