piwik-script

Intern
Fachschaft Medizin

Erstsemestertage

Einführung

Hallo liebe Erstis,

 

Herzlich Willkommen in Würzburg! Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen und euch bei allen Fragen rund um den Studienstart und allem anderen in den kommenden Semestern zur Seite zu stehen!

 

In den nächsten Wochen stehen hier weitere Informationen bezüglich Whatsappgruppe und Semesterverteiler. 

 

In den Semesterferien genauso wie ab Semesterstart sind wir jederzeit per Mail (fachschaft.medizin@uni-wuerzburg.de) für euch erreichbar und beantworten gerne eure Fragen! Bitte beachtet, dass unsere Büroöffnungszeiten nur während der Semester gelten und das Büro während der Semesterferien geschlossen hat. 

 

Weitere Quellen für wichtige Informationen sind die Seite des Studiendekanats und im Semester die WueCampus-Kursräume eurer Veranstaltungen. Mails mit den wichtigsten Infos bekommt ihr meist automatisch an eure studentische E-Mail-Adresse – denkt daher daran, regelmäßig ins Postfach zu schauen!

 

Für die Zahnis gibt es hier noch separate Informationen auf der Website der Fachschaft Zahnmedizin Würzburg: https://fszmwue.de/fuer-erstsemester/

 

Alle weiteren wichtigen Schritte zum Studienstart haben wir auch hier für euch zusammengefasst: Erstsemester-Checkliste

 

 

 

Eure Erstitage im Sommersemester 2024

Und jetzt zum wichtigsten Teil: Eure Erstitage!

 

Die Erstsemestertage sollen euch einen unvergesslichen Studienbeginn bescheren. Sie bieten euch eine einzigartige Möglichkeit, Würzburg und die Universität, sowie eure Kommilitonen und Kommilitoninnen kennenzulernen.

 

Eure Erstitage finden vom 11. bis zum 13. April 2024 direkt in Würzburg statt, damit es so cool wie möglich wird und ihr die Gelegenheit habt, euch untereinander kennenzulernen.

 

Wir treffen uns am ersten Tag (11.04.) um 09:00 Uhr in der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG, Hofstallstraße 4). Das Programm dauert dann bis in den frühen Abend. Am Freitag ist ein Programm für Mittag und Nachmittag geplant, für Samstag wird den ganzen Tag etwas geplant sein. Nähere Zeitangaben und Infos gibt es dazu am Donnerstag direkt vor Ort.

 

Nähere Infos zur Anmeldung und zum Ablauf folgen in den nächsten Wochen hier auf dieser Seite. 

 

Falls sich an dem Programm nochmal etwas ändert, informieren wir euch per Mail über den Semesterverteiler ;)

 

Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, und ansonsten freuen wir uns, euch bald kennenzulernen!

 

Eure Fachschaft Medizin


page2image10309696

Links zum Thema