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    Interdisziplinäres Zentrum für Klinische Forschung

    Anschub- und Zwischenfinanzierung

    Das IZKF öffnet für kurze Zeit seine Anschub- und Zwischenfinanzierung mit modifizierten Ausschreibungs- und Förderbedingungen  und lädt in diesem Zuge zur Antragstellung im Bedarfsfall ein (Stichtag: E-Mail-Eingang bis 16. August 2020, 00:00 Uhr).

    Ideenreiche und vielversprechende Projekte, auch außerhalb der IZKF-Schwerpunkte, für einen kürzeren Zeitraum - Voraussetzung ist eine klare externe Drittmittelausrichtung des Projektes, die dadurch belegt sein muss, dass bereits ein Antrag bei einer externen Förderorganisation eingereicht wurde.

    • Fördersumme: bis zu 15.000 € für eine Personalstelle bis max. TVL-E13 (Sach-, Tier- Reise-, und Investitionsmittel können nicht beantragt werden)
    • Förderzeitraum: bis zu drei Monate bis längstens 31.12.2020

    Antragsberechtigt sind promovierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    • des Universitätsklinikums Würzburg (Haushalt 1518) oder
    • der Universität Würzburg (Haushalt 1517), jedoch nur in Kooperation mit Arbeitsgruppen des Universitätsklinikums (Haushalt 1518)
    • die bereits einen Antrag bei einer externen mindestens 2-fach LOM-gewichteten Fördereinrichtung eingereicht haben (LOM-Kategorien siehe Intranet "Externe LOM (Kategorien) 2020"). Der Antrag darf noch nicht bewilligt worden sein. 

    • die Antragstellung erfolgt in Papierform sowie per E-Mail an izkf@ukw.de
    • die Antragsfrist ist der 16.08.2020, 00:00 Uhrmaßgebend ist der Eingang per E-Mail

    • ein kurzes, formloses Arbeitsprogramm zur beantragten Anschub- und Zwischenfinanzierung in Abgrenzung zum Drittmittelantrag
    • die Darstellung zur zeitlichen und sachlichen Passgenauigkeit im Hinblick auf den eingereichten Drittmittelantrag
    • ein Motivationsschreiben, in dem die Notwendigkeit der Förderung dargestellt wird
    • vorhandene laufende Drittmittelförderungen einschließlich Projektpauschalen müssen offengelegt werden (die IZKF-Geschäftsstelle behält sich eine Prüfung der Angaben vor)
    • der eingereichte Drittmittelantrag sowie die zughörige Eingangsbestätigung der Fördereinrichtung
    • über die in den Ausschreibungen angeforderten Unterlagen hinaus bitten wir zudem um ein CV der Antragstellenden (max. 2 Din A 4-Seiten)

    Wie wird ausgewählt?

    • es wird ein internes Gutachten bezogen auf die Abgrenzung des Vorhabens erstellt
    • über den Antrag entscheidet der IZKF-Vorstand Ende August 2020

    Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung:

    Frau Anna Rüttger: 201-56431 (ruettger_a@ukw.de)
    Frau Maike Fecher: 201-56432 (fecher_m@ukw.de)