Deutsch Intern
Comprehensive Cancer Center Mainfranken

Wenn der Roboter bei Operationen assistiert

09/26/2017 |
Die Würzburger Uniklinik verfügt seit Juni 2017 über einen Operationsroboter der neuesten Generation. „da Vinci Xi“ ist mit vier Armen an einer horizontalen Aufhängung ausgestattet. Er  ermöglicht hochpräzise, sichere, zügige und patientenschonende Eingriffe, die bei der minimal-invasiven Chirurgie in Unterfranken Maßstäbe setzt. (Foto: Andrey Svistunov / Uniklinikum Würzburg)
Der Operationsroboter „da Vinci Xi“ ist mit vier Armen an einer horizontalen Aufhängung ausgestattet. (Image: Universitätsklinikum Würzburg)

Die Würzburger Uniklinik verfügt seit Juni über einen Operationsroboter der neuesten Generation. Das Ergebnis: Noch bessere Behandlungsergebnisse, speziell in der minimal-invasiven Tumorchirurgie und in der rekonstruktiven Urologie.  

Weiterlesen im