Muskuloskelettales Centrum Würzburg

Feierliche Eröffnung des Bernhard-Heine-Centrums für Bewegungsforschung

Am Freitag 12.7.2019 wurde wie angekündigt das Bernhard-Heine-Centrum für Bewegungsforschung am Lehrstuhl für Orthopädie durch den Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler feierlich eröffnet. Herr Prof. Dr. Jürgen Deckert in Vertretung des Dekans der Medizinischen Fakultät und der Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel überbrachten Grußworte der Fakultät und des Bezirks Unterfranken.

Bei der Veranstaltung waren auch viele VertreterInnen der Universität, der Medizinischen Fakultät, der Stadt Würzburg und der Landespolitik anwesend, sowie Kooperationspartner aus Wissenschaft, Sport, Rehabilitation und Industrie. In ihren Vorträgen informierten die beiden Leiter des neuen Centrums Herr Prof. Maximilian Rudert und Herr Prof. Franz Jakob über die historischen Hintergründe zur Namensgebung und über die inhaltlichen Themen, mit denen sich die WissenschaftlerInnen des Centrums beschäftigen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.med.uni-wuerzburg.de/orthopaedie/bernhard-heine-centrum-fuer-bewegungsforschung, hier finden Sie die Präsentation dazu.

Die Pressemitteilung der Universität Würzburg zur feierlichen Eröffnung finden Siehier.