Institut für Pharmakologie und Toxikologie

Zwei Nachwuchswissenschaftlerinnen auf der Nobelpreisträgertagung in Lindau

03.07.2023

Frau Dr. Ezgi Eylül Bankoglu aus der Toxikologie und Frau Dr. Theresa Brand aus der Pharmakologie nahmen vom 25.-30.06.2023 an der renommierten Nobelpreisträgertagung in Lindau teil. Bereits zum 72. Mal trafen sich am Bodensee Nobelpreisträger*innen zum Austausch mit Nachwuchswissenschaftler*innen aus der ganzen Welt. Unter dem Motto „Lehren. Inspirieren. Vernetzen.“ drehte sich eine Woche lang alles um wissenschaftliche Vorträge, den persönlichen Austausch zwischen den Wissenschaftsgenerationen und Diskussionen um große gesellschaftliche Herausforderungen.

Die beiden Nachwuchswissenschaftlerinnen wurden von der Universität Würzburg nominiert und nehmen wertvolle Eindrücke aus Lindau mit in ihren wissenschaftlichen Alltag.

Ein Bild, das Kleidung, Schuhwerk, Person, Hose enthält. Automatisch generierte Beschreibung