Institut für Pharmakologie und Toxikologie

Projekt „ToxLearn4EU – Toxicology Innovative Learning For Europe” begonnen

03.05.2022

Das Erasmus-finanzierte Projekt ToxLearn4EU wird von uns gemeinsam mit einem Konsortium von 10 Arbeitsgruppen aus 10 Ländern Europas von 31.1.2022 bis 31.1.2025 bearbeitet. Ziel ist, zeitgemäße Lehrbeiträge im Bereich Toxikologie und Ökotoxikologie zu erstellen. Dabei sollen innovative, kostenlos über das Internet verfügbare interaktive Kurse in Form eines Problembasierten Lernens entstehen. Aktuelle Themen (Stichwort Action Plan ‘Towards Zero Pollution’ der EU) werden im Mittelpunkt stehen. Der Austausch während der Projektphase wird unter anderem durch summer schools verstärkt. Die erste summer school, an der neben uns als Dozentinnen auch drei unserer Studierenden teilnehmen werden, findet im Juli diesen Jahres in Toulouse statt.