Institut für Pharmakologie und Toxikologie

Alumni-Workshop 2022 an der Universität Würzburg

05.07.2022

Unter dem Motto „Creating Change- sustainable living, working and researching“ fand vom 1. - 7. Juli 2022 der DAAD-finanzierte Alumni-Workshop 2022 an der Universität Würzburg statt. Als eine der Teilnehmenden konnten wir Frau Prof. Dr. Berta Schulz- Bañares von der Universität in Concepción, Chile, begrüßen, die in den Jahren 2005-2006 in unserem Institut als Postdoktorandin in der Toxikologie (bei Prof. Dr. W.K. Lutz, und Prof. Dr. Helga Stopper) gearbeitet hat. Sie hielt bei uns einen Vortrag zum Thema „Consequences of fume exposure to carcinogens due to fire extinction - Relevance of risk avoidance. The case of firefighters in Talcahuano, Chile” sowie innerhalb des Alumni-Workshops einen Vortrag zum Thema “Role of Universities in Sustainable Development: An example, based on informative activities and education for academics and community”.

Dr. Berta Schulz Bañares, Toxicology, Professor, University of Concepción, Chile