Lehrklinik

Virtual Reality Lernraum eröffnet

30.06.2023

Ab dem Sommersemester 2023 öffnet erstmalig der Virtual Reality Lernraum seine Türen. Hier haben Medizinstudierende (zunächst des Blocksemesters) zweimal pro Woche die Möglichkeit, die Diagnostik und Behandlung von internistischen Notfällen in Virtual Reality zu erlernen.

Unterstützt werden sie dabei von einer Tutorperson, die für die technische Betreuung verantwortlich ist.

Die Terminvereinbarung erfolgt über den entsprechenden Kursraum in WueCampus.

Wir möchten das Angebot ausweiten und ab dem Wintersemester vsl. auch ab dem 8. Semester zur Verfügung stellen.