Lehrklinik

E-Scouts: Unterstützung bei der Online-Lehre in Zeiten von Covid-19

14.04.2020

Medizinstudierende der Human- und Zahnmedizin unterstützen Dozierende aller Fächer in der bedarfsorientierten Gestaltung der Online-Lehre...

Medizinstudierende der Human- und Zahnmedizin unterstützen Dozierende aller Fächer und Querschnitte in der bedarfsorientierten Gestaltung der Online-Lehre im Sommersemester 2020 im Rahmen ihrer Tätigkeit als E-Scout. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Beratung zur Online-Lehre (z.B. effiziente Möglichkeiten der digitalen Wissensvermittlung), technische Unterstützung (z.B. Hilfe bei der Vertonung von PowerPoint-Folien) und der Equipment-Verleih (z.B. Headsets, Kameras). Die E-Scouts erreichen Sie täglich unter Digitale_Lehre@ukw.de. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen immer erst per Mail an die E-Scout. Sie erhalten innerhalb eines Werktags eine Rückmeldung. Das Büro der E-Scouts befindet sich in der Lehrklinik Haus D5 1.010.