Würzburger Kinderbetreuungsstudie in der COVID-19 Pandemie, Teil II

08.06.2021

Bitte weiterhin den Schnelltest der Studie verwenden

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wü-KiTa-CoV 2.0 Studie,

seit dieser Woche werden vom Freistaat Bayern kostenlos Selbsttest zum Nachweis von SARS-CoV-2 für nicht eingeschulte Kinder zur Abholung in den Apotheken zur Verfügung gestellt. Für Sie als Studienteilnehmer besteht keine Notwendigkeit, diese Schnelltests zusätzlich durchzuführen. Wir  möchten Sie bitten, für die Studie weiterhin ausschließlich die Tests zu verwenden, die wir an Sie ausgegeben haben und die Studiendokumentation weiterzuführen.

Es ist Ihnen aber selbstverständlich freigestellt, ergänzend auch die Tests aus den Apotheken zu verwenden.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns.

Ende der Woche werden wir Ihnen weiteres Material (Röhrchen für die Mundspülwasserproben und Antigen-Schnelltests) in die KiTa bringen und dort zur Abholung für Sie bereitstellen.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und Ihre Teilnahme an der Wü-KiTa-CoV 2.0 Studie!

Ihr Studienteam

Wü-KiTa-CoV 2.0