piwik-script

Intern
Fortither

Zwischenbegutachtung des Forschungsverbunds FORTiTher

Nach dem ersten Jahr der Laufzeit von FORTiTher fand am 23.06.2020 eine Zwischenbegutachtung des Forschungsverbunds durch Vertreter der Bayerischen Forschungsstiftung und externen Gutachter statt. Mit „sehr gut bis exzellent“ fiel die Zwischenbegutachtung des Verbundes äußerst positiv aus. „Das sehr sinnvolle Verbundprojekt bietet eine exzellente Kombination aus wissenschaftlicher Expertise und wirtschaftlichen Anwendungsoptionen“, so die Gutachter. Auch die Vernetzung des Verbundes verlaufe sehr gut. Besonders hoben sie hervor, dass trotz der erschwerten Bedingungen durch den Lockdown alle Arbeitsgruppen gut vorangekommen seien und die Ergebnisse sehr positiv überraschen. Bayern würde mit diesem Verbund über einen exzellenten Baustein in der Forschungslandschaft verfügen.

Wir freuen uns über diese sehr positive Beurteilung, sie wird uns ein Ansporn sein, in der restlichen Laufzeit gleichbleibend hohe Qualität zu liefern.
Wir hoffen, durch das Konsortium einen wertvollen Beitrag zu einem besseren Verständnis individueller Tumore und ihrer jeweiligen Interaktion mit dem Wirt zu leisten und damit Voraussetzungen für Fortschritte in Diagnostik und Therapie zu schaffen.