piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Orthopädie

    Dr. Marietta Herrmann zur Vorsitzenden der Muskuloskelettalen Nachwuchsforscher (MuSkITYR) gewählt - Dr. Franca Genest als neues Boardmitglied berufen

    Die MuSkITYR (MusculoSkeletal Interdisciplinary Translational Young Researchers) ist eine Gemeinschaft organisiert von jungen Wissenschaftlern für den Nachwuchs in der muskuloskelettalen Forschung. Sie ist offen für alle an muskuloskelettaler Forschung Interessierte: Studierende, Doktoranden, PostDocs, aber auch etablierte Wissenschaftler sind im Rahmen einer Fördermitgliedschaft herzlich willkommen. Das Anliegen des Netzwerkes ist die Vernetzung von Nachwuchswissenschaftlern und die Unterstützung von Interdisziplinarität und Translationalität in der muskuloskelettaler Forschung. Nach dem die MuSkiTYR seit ihrer Gründung im Februar 2018 von PD Dr. Carl Neuerburg (München) und Dr. Melanie Haffner-Luntzer (Ulm) geleitet wurden, fand nun eine Neuwahl der Sprecher statt. In diesem Rahmen wurde Dr. Marietta Herrmann als Sprecherin gewählt und wird in Zusammenarbeit mit Felix Schmidt (Stellvertretender Sprecher, Hamburg) und dem 15-köpfigem Board der Organisation, dieses junge Netwerk weiter entwickeln. Im Rahmen der Wahlen wurde Dr. Franca Genest in das Board aufgenommen.