Intern
Fachschaftsinitiative Biomedizin

Über uns

Wir haben uns als Fachschaft Biomedizin im Jahr 2017 neu gegründet. Davor war die Studentenvertretung des Studiengangs Biomedizin jahrelang als „Arbeitskreis“ organisiert und wir freuen uns nun, offiziell als Fachschaftsinitiative anerkannt zu werden!

Unsere Hauptaufgabe besteht zum einen darin, eine Ansprechstelle für die Studierenden bei Fragen und Problemen zu sein. Wir vermitteln zwischen Professoren und Studenten und helfen euch auch gerne bei persönlichen Problemen. In unserem Bemühen den Studiengang zu verbessern und das Lehrklima zu optimieren, freuen wir uns über eure Vorschläge und Anregungen aus den unterschiedlichen Semestern.

Natürlich soll der soziale Kontakt nicht zu kurz kommen, denn uns liegt besonders die Vernetzung zwischen den einzelnen Semestern am Herzen! Davon profitieren sowohl Erstsemester als auch Master-Studenten und hilfreiche Tipps/Infos können ausgetauscht werden. Zusätzlich bieten wir euch die Mitgliedschaft in unserem Förderverein, um auch nach dem Studium den Kontakt zur Uni, den Studenten und den Ehemaligen nicht zu verlieren.

Unsere Fachschaftstreffen finden Montags, 19 Uhr alle 2 Wochen im Fachschaftsraum der Medizin am Uniklinikum statt. Den Termin des nächsten Treffens findet ihr immer auf unserer Startseite. Hier planen wir meistens die nächsten Veranstaltungen oder regeln Organisatorisches in den einzelnen Semestern. Falls ihr Interesse habt und euch einbringen wollt, kommt vorbei und schaut mal rein!
Wir freuen uns auf euch! 

Kontakt

Fachschaftsinitiative Biomedizin
Studiengangbüro Biomedizin
Josef-Schneider-Str. 2 / D 15
97080 Würzburg

E-Mail

Suche Ansprechpartner

Medizin, Geb. D15