piwik-script

Intern
Fachschaft Medizin

Erstsemestertage

Einführung

Liebe Erstis,

wir begrüßen euch ganz herzlich in Würzburg!
Normalerweise würden wir das mit unseren Erstitagen vor Semesterbeginn tun – leider müssen wir euch aber mitteilen, dass wir aufgrund der aktuellen Lage rund um den Corona-Virus und den dazugehörigen Sicherheitsmaßnahmen nicht in der Lage sind, die Erstitage vom 16. – 18. April stattfinden zu lassen.

Das tut uns sehr leid und wir überlegen auch schon, was wir stattdessen vielleicht ein bisschen später im Semester für euch auf die Beine stellen können!

Wer sich schon angemeldet hat, erhält natürlich innerhalb der nächsten Wochen seinen Eigenbeitrag zurücküberwiesen.
Damit ihr trotzdem gut informiert seid und Anschluss zu euren neuen KommilitonInnen findet, sind hier die wichtigsten Hinweise:

  • Für die erste Connection haben wir für euch bei Facebook zwei Gruppen gegründet, in denen ihr die wichtigsten Infos und Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen etc. bekommt und euch schon mal kennen lernen und uns Fragen stellen könnt. Sucht einfach auf Facebook nach diesen beiden Gruppen:  
  • Humanmedizin Würzburg SoSe 2020                                                                                                   
  • Zahnmedizin Würzburg SoSe 2020

Es wird auch eine Whatsapp-Semestergruppe geben, wendet euch hierfür bitte an die Zweitsemestler, die das freundlicherweise organisieren, unter erstitagemedizin@gmail.com

Falls ihr irgendwelche Fragen oder Sorgen bezüglich eures Studienstarts habt, schreibt uns einfach per Mail an fachschaft.medizin@uni-wuerzburg.de oder kontaktiert uns auf Facebook.

Wir wünschen euch trotzdem einen guten Studienstart und halten euch auf dem Laufenden!

Links zum Thema