piwik-script

Deutsch Intern
    Comprehensive Cancer Center Mainfranken

    Contribution of the Merkel cell polyomavirus to Merkel cell carcinoma

    Date: 03/11/2020, 4:30 PM - 6:30 PM
    Category: Fortbildung med. Personal
    Location: Medizin, Geb. D8, D8.0.07
    Organizer: Prof. Dr. Matthias Goebeler Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
    Speaker: Prof. Dr. James DeCaprio Dana-Faber Cancer Institute, Boston, USA

    Fortbildungsveranstaltung der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie im Wintersemester 2019/2020

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    herzlich möchten wir Sie wieder zu den wissenschaftlichen Vorträgen auswärtiger Referentinnen und Referenten in die Würzburger Hautklinik einladen.

    Im Wintersemester 2019/2020 erwartet uns ein weitgespanntes Themenspektrum, für das wir namhafte Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland gewinnen konnten. Besonders freuen wir uns, dass uns mit Prof. Dr. Jonathan Barker, St John’s Institute of Dermatology, London, und Prof. Dr. James DeCaprio, Dana-Faber Cancer Institute, Boston, herausragende Experten neue Einsichten zur Psoriasis bzw. zum Merkelzellkarzinom vermitteln werden.

    Am 13. November 2019 findet das 58. Kolloquium der Würzburger Dermatologischen Gesellschaft statt, das sich in diesem Winter wieder der Dermato-Onkologie widmet, einem sich weiterhin sehr dynamisch entwickelnden Teilgebiet unseres Fachs. Zu dieser Veranstaltung wird eine gesonderte Einladung ergehen.

    Für alle Veranstaltungen sind Fortbildungspunkte bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Hautklinik!

    Mit herzlichen kollegialen Grüßen

    Prof. Dr. Matthias Goebeler Klinikdirektor
    Prof. Dr. Henning Hamm Leitender Oberarzt

    Weitere Termine und Informationen:

    Back