piwik-script

Intern
Comprehensive Cancer Center Mainfranken

Corona-Virus-Info:

PATIENTENVERANSTALTUNGEN des CCC MF bis Ende Mai abgesagt!

Bitte informieren Sie sich sicherheitshalber bei den externen Veranstaltern, ob die jeweilige Veranstaltung wegen der aktuellen Corona-Virus-Situation stattfindet. Aktuelle Informationen des Uniklinikums Würzburg finden Sie hier:

https://www.ukw.de/presse/corona-virus/

Treffen der Selbsthilfegruppe für Patienten mit Tumoren im Mund-, Kiefer- und Halsbereich

Datum: 14.01.2016, 18:00 - 20:00 Uhr
Kategorie: Selbsthilfegruppen
Ort: Don-Bosco Berufsschule

Wir sind eine Gruppe betroffener Patienten, die mit der Diagnose Krebs leben und umgehen müssen. Diese Erkrankung bringt gerade im Kopf-Hals-Bereich spezielle Probleme mit sich, die auch nach Therapie mit OP und Bestrahlung unseren Alltag bestimmen ( z.B. Mundöffnungs-, Schluck- und Sprechstörungen). Auch die sichtbaren Spuren der Erkrankung und deren Therapie (z.B. die Narben) lassen sich oft nur schwer verbergen und beeinflussen unser Umfeld und die Art, wie Fremde uns im Alltag begegnen.

Wir alle kennen die Probleme, die eine Krebserkrankung mit sich bringt. Diese Probleme betreffen nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Angehörigen, die genauso wie wir lernen müssen, damit umzugehen.

  • Dass Leid sich gemeinsam besser bewältigen lässt.
  • Dass wir uns im Umgang mit dieser Erkrankung gegenseitig stützen und ermutigen.
  • Dass wir gemeinsam leichter und schneller lernen auch mit Krebs ein erfülltes Leben zu führen.
  • Selbstbestimmung als mündiger Mensch und nicht mehr nur Patient sein, über den andere verfügen.

Was tun wir?

  • Wir bieten eine entspannte und zwanglose Gelegenheit zur Diskussion und Information. Wir treffen uns um eigene Erfahrungen auszutauschen, gegenseitig Ratschläge zu geben und uns untereinander Ansprache und Hilfestellung zu bieten.
  • Bei allen Veranstaltungen sind Betroffene, Angehörige und Interessierte herzlich willkommen.

Bei Interesse bitte telefonische Voranmeldung, oder unter folgender E-Mail-Adresse: shgtumki@gmail.com

Zurück