piwik-script

Intern
Comprehensive Cancer Center Mainfranken

Team

Das Bedürfnis unserer Patienten selbst etwas zu tun und positiv auf den weiteren Krankheitsverlauf einzuwirken ist nachvollziehbar groß. Es ist uns daher ein besonderes Anliegen den Menschen und nicht die Krankheit in den Fokus unserer Bemühungen zu stellen und seine eigene Gesundheitskompetenz durch die Aktivierung der Ressourcen zu unterstützen. 

Unser professionelles Teamunterstützt Sie gerne durch unser Angebot mit den Zielen: 

  • Nebenwirkungen der konventionellen Therapie zu lindern.
  • Bei der Krankheitsbewältigung zu unterstützen.
  • Sie in einem gesundheitsförderlichen Lebensstil zu unterstützen.

Indem wir uns freundlich daran erinnern fürsorglich mit uns umzugehen, können wir unsere eigenen Ressourcen und Kraftquellen in den Lebensstilbereichen Bewegung, Entspannung/Atmung, Ernährung und naturkundliche Selbsthilfestrategien stärken und so einen wertvollen Beitrag für unser Wohlbefinden leisten.

 

 

Dr. Claudia Löffler

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.
Jon Kabat-Zinn

Lisa Schiffmann

Der Mensch ist, was er ißt.
Paracelsus

Dr. phil. Elisabeth Jentschke

Wie du am Ende deines Lebens wünschest gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben.
Mark Aurel

Manuela Sauer

Der Mensch kann mit Leib und Seele wunderbare Dinge wirken.
Hildegard von Bingen

Anne Kollikowski

Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.
Albert Einstein

Antonia Weimann

Die wirksamste Medizin, ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Hyppokrates