Kopf-Hals-Tumorzentrum
Die Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten, plastische und ästhetische Operationen sowie die Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Würzburg sind seit 2011 gemeinsam ein durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziertes Kopf-Hals-Tumorzentrum.
Das Kopf-Hals-Tumorzentrum ist eine hochqualifizierte Einrichtung zur Behandlung von bösartigen Erkrankungen im Kopf-Hals- Bereich und Teil des CCC MF. Neben der Sanierung der Tumoren ist die funktionelle Rekonstruktion von Kau-, Stimm- und Schluckapparat ein wichtiger Schwerpunkt des Zentrums. Beide Kliniken nehmen in Patientenversorgung und onkologischer Forschung eine führende Rolle in Deutschland ein.
Leitung:
Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Alexander Kübler
Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie
Kuebler_A@ukw.de
Prof. Dr. med. Rudolf HagenKlinik und Poliklinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, plastische und ästhetische Operationen
Hagen_R@ukw.de
Koordination:
MKG: Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Urs Müller-Richter, Mueller_U2@ukw.de, 0931/201-74844
HNO: Dr. med. Matthias Scheich, Scheich_m@ukw.de, 0931/201-21202
Sprechstunden und Kontakte:
MKG: 0931/201-74854
HNO: 0931/201-21705 oder 0931/201-21706
Anmeldung täglich 8.00-16.00 Uhr
Eine 24-stündige Notfallversorgung in beiden Kliniken gewährleistet.
Weiterführende Links:
Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie
Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, plastische und ästhetische Operationen