Personalia vom 2. März 2021

02.03.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Jan Borkowski, Universitätsprofessor in einem privatrechtlichen Dienstverhältnis, Institut für deutsche Philologie, wird seit 19.02.2021 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 20.08.2021, weiterhin auf der Planstelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin der Besoldungsgruppe W 3 für Neuere deutsche Literaturgeschichte I beschäftigt.

Prof. Dr. Katarina Popović, Universität Belgrad (Serbien), übernimmt im Sommersemester 2021 eine Gastdozentur an der Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung am Institut für Pädagogik der Universität Würzburg. Frau Popović wird im Sommersemester drei internationale Seminare anbieten sowie einen international besetzten Expertinnen- und Expertenworkshop. Zusätzlich ist eine öffentliche Vorlesung geplant: „The Challenge of Postmodernism for Adult Education.“ Die Gastdozentur wird mit Mitteln des DAAD und des BMBF gefördert.

Dr. Andrea Reiter, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, wurde mit Wirkung vom 13.02.2021 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von drei Jahren zur Juniorprofessorin (BesGr. W 1) für Lernprozesse in der Entwicklungspsychiatrie, Psychotherapie und Prävention mit Tenure-Track nach BesGr. W 2 an der Universität Würzburg ernannt.

Nico Schmieg ist seit 01.03.2021 im Referat 6.4: Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik als Beschäftigter im technischen Dienst eingestellt.

Laura Zick ist seit 01.03.2021 im Referat 4.1 und im Referat 4.2 als Beschäftigte im Verwaltungsdienst eingestellt.

Freistellung für Forschung im Sommersemester 2021 bekam bewilligt:

Prof. Dr. Matthias Schulz, Institut für deutsche Philologie

Dienstjubiläum 25 Jahre