piwik-script

Intern
    Medizinische Fakultät

    Änderung! Ersti-Tage finden am 31.10.20 im Online-Modus statt

    21.10.2020

    Liebe Erstis,

    schweren Herzens müssen wir euch darüber informieren, dass die Ersti-Stadtführung aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht wie geplant stattfinden kann. 

    Wir als Fachschaft Medizin können es nicht verantworten, Gruppen mit mehreren Leuten durch die Stadt zu schicken, wenn die Hygienevorgaben besagen, dass man seine sozialen Kontakte auf ein Minimum beschränken soll, und wollen auch niemanden einem unnötigen Infektionsrisiko aussetzen.

    Daher müssen wir das Programm nun doch auf online umstellen - und wollen mit euch am 

    Samstag, den 31.10., ab 15 Uhr 

    eine Zoom-Kennenlern-Party veranstalten! (Dauer ca. 2-3h)

    Dazu braucht ihr nichts weiter als einen Zoom-fähiges Gerät, ausreichend Getränke (nach Belieben alkoholisch und/oder alkoholfrei) und Utensilien für ein Halloween-Kostüm… 

    Den Link zum Meeting schicken wir euch nächste Woche über den Semesterverteiler zu.

    Die Erstitüten, die ihr sonst an den Stationen bekommen hättet, werden wir mithilfe von Doodle-Listen im Laufe des Semesters verteilen, wenn wir besser abschätzen können, wie es sich mit den Abstands- und Hygieneregeln verhält.

    Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, und ansonsten freuen wir uns, euch bald - immerhin virtuell - kennenzulernen!

    Eure Fachschaft

    Zurück